bau schweiz referenz rebstein b und s 13
Preisgekrönte Kernsanierung

Traumhaus in Rebstein

Bei diesem Projekt handelt es sich um die Kernsanierung und Automatisierung eines 100-jährigen EFH. Der Kunde wurde von uns ausgehend von der Idee bis hin zur Ausführung der Sanierung als Generalunternehmer betreut. Die gesamte Dauer des Umbaus von der Planung bis hin zum Ausführungsende betrug nur 6 Monate. Dabei wurde speziell der Bauingenieur stark gefordert, da jede statische Wand rückgebaut wurde. Ein Highlight des Umbaus ist das „Säntisblickfenster“, bei welchem man vom Gang bis zum Sofa den Säntis im Blick hat. Die Aussenanlage des Gebäudes lädt zum Verweilen ein und versprüht Urlaubsfeeling pur. 2020 wurde die Liegenschaft mit mehreren Preisen, unter anderem zum schönsten Umbau des Jahres, gekürt.

dotsbau schweiz referenz rebstein b und s 18
dots

Mehr zu diesem Projekt

Baujahr
1918 (Erstellung) - 2020 (Kernsanierung)
Flächen
320 m² Wohnfläche, 450 m² Wellness-Aussenbereich
Bauleitung
B+S Projekt GmbH
Generalunternehmung
B+S Invest AG
Architektur
N2A Nefail Ademi Architektur AG
Bauingenieur
RKL Emch&Berger AG
Bauherr
privat

Entdecke das Projekt in 360°

dots
chevron-down linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram